Wie alles begann...

Ich fing 2011 mit dem Nähen an und verkaufte mit meiner Kollegin zusammen auf Märkten unsere selbstgenähten Artikel. Zuhause stapelten sich irgendwann die Stoffe und ich entschied im Oktober 2013, dass ich die Stoffe verkaufen werde und habe ein Kleingewerbe angemeldet. Am 1. November 2013 wurde der Online-Shop auf der Plattform DaWanda aktiviert und seitdem suche ich regelmäßig die schönsten Stoffe für Dich aus! Viele tolle Aktionen findest Du auf der Facebook Fanpage von Tante ÄNNi. Dort stellen wir auch immer mal Neuigkeiten wie neue Stofflieferungen und Kursangebote ein! Es lohnt sich also auf "gefällt mir" zu klicken ;-)

Im Januar 2014 bin ich aus Platzgründen in ein Büro und Lager in Lahnstein eingezogen und fühlte mich dort sehr wohl. Obwohl es eigentlich zu klein für ein Ladengeschäft war haben wir ab Dezember 2014 für unsere Kunden mittwochs für 2 Stunden geöffnet. Das kam zwar gut an, war aber alles viel zu eng und klein! Ein Umzug war dringend nötig!

Am 13. Mai 2015 war es endlich soweit, wir haben die Neueröffnung in den derzeitigen Räumen in Koblenz Ehrenbreitstein gefeiert. Da ich den Laden mit der Untertützung von Freunden und Familie betreibe kann ich neben meiner Hauptarbeit immer mittwochs und samstags für 3 Stunden den Laden öffnen. Wir freuen uns riesig über die tolle Resonanz und hoffen das unser kleines Stofflädchen weiter wächst und noch lange für Euch da sein kann.

Tante ÄNNi

Wer steckt hinter "Tante ÄNNi" und wie kam der Name zustande?

Mein Schwager fing vor Jahren an mich nicht mehr Jenni sondern  "Änni" zu nennen. Das hat sich festgesetzt :-) Den Zusatz "Tante" bekam ich von meinem Patenkind.

Hinter "Tante ÄNNi" verbirgt sich also Jenni, das bin ich! Eigentlich Jennifer Lay. Hallo! 


Kurzfilm

Für die ARD Themenwoche "Zukunft der Arbeit" hat der Sender DASDING einen Bericht herausgebracht und ein Video gedreht.

Im Kern geht es darum, wie man zwei Jobs unter einen Hut bekommt und die Frage ob auch andere aus dem Hobby einen Beruf machen sollten :-)

Unser Lädchen ist wirklich toll getroffen! Schaut mal rein und besucht uns mal LIVE und in Farbe.

Zum Bericht und zum Video:

http://www.dasding.de/koblenz/Themenwoche-Zukunft-der-Arbeit-zwei-Jobs-Tante-Aenni/-/id=601214/nid=601214/did=1185674/14fob01/index.html